HiGoing Bluetooth 5 Test- Transmitter mit vielen Möglichkeiten

Dieser bluetooth adapter wurde mit einer guten verpackung relativ schnell zugestellt. Die bluetooth empfänger funktioniert wie auf der website der verkäufer geschrieben und die bluetooth-verbindung ist gut. Der empfänger ist relativ bisschen klein. Der preis ist ein bisschen hoch aber mit der qualität bin ich schon damit zufrieden.

Das gerät ist viel kleiner als ich erwartet habe, was ich als positiv betrachte. Die verbindung mit anderen geräten wie einem smartphone oder mit meinem google home wird stabil aufrechterhalten. Egal ob das gerät dabei als transmitter oder als receiver dient. Ich habe mir den artikel hautsächlich für die verbindung zwischen meinen google home und meiner musikanlage gekauft, dies funktioniert auch wunderbar. Vorhanden und funktionstüchtig sind je ein optischer ein- sowie ausgang, ein aux-anschluss. Eine beeinträchtigung der klangqualität durch das gerät konnte ich nicht feststellen. Den preis finde ich etwas hoch, jedoch wird auch einiges geboten.

I was looking for a bluetooth transmitter / transmitter to replace the missing bluetooth module on my tvthe processing of the device is good and the function also great. The device was easy to set up and it is accompanied by a description. In my opinion an absolutely recommendable productthe pairing works well, no matter if you use the adapter as a transmitter or receiver. I am absolutely satisfied, i can fully agree with the (positive) reviews. I would buy this product anytime again and the price is okay too.

Die bedienung sowie die installation waren spielend einfach. Zur konnektivität kann ich sagen, dass diese stabil ist und nicht abbricht. Preis-leistungsverhältnis in ordnung. Ich verwende es für meine alte stereoanlage. Somit kann man auch die „älteren“ geräte wieder fit machen bzw. Auf den heutigen standard setzen.

Das gerät ist sehr handlich und klein. Die ersteinrichtung ist kinderleicht, nach dem einschalten des transmitters kann das gerät sofort mit dem handy gefunden und verbunden werden. Die beiliegenden kabel reichen aus um jede verbindungsmöglichkeit herzustellen. Ich betreibe das gerät an einer teufel-anlage die werksseitig keine bluetooth verbindung hat. Ich habe die verbindung über das optische beiliegende kabel gewählt und bin von dem klangerlebnis begeistert. Endlich habe ich die möglichkeit (nicht bluetooth fähige) geräte per smartphone oder ähnliches anzusteuern.

Ich suche schon lange nach der besten möglichkeit musik vom handy über die anlage zu spielen. Hiermit klappt es einwandfrei und unkompliziert. Besonders begeistert bin ich von der vielzahl der kabel welche zu diesem preis mitgeliefert wurden. Das teil kann wohl auch senden, was bestimmt auch mal praktisch ist. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Für meine zwecke wurden meine erwartungen sogar übertroffen.

Dieses produkt ist sehr gut durchdacht und bietet viele einsatzmöglichkeiten. Es ist sehr praktisch, sie können es überallhin mitnehmen. Verwandeln sie ein normales audiosystem in ein bluetooth-audiosystem. Ich verwende es auf meiner logitech z906, durch das rca-kabel kann ich es ganz einfach auf der couch sitzen. Bietet eine gute klangqualität. Der akku hält 24 stunden, überhitzt nicht oder andere fehler. Es funktioniert sehr genau, aus 20 metern. Es kommt mit vielen sehr nützlichen kabeln. Es ist nicht notwendig, mehr geld für andere kabel auszugeben.

Ich habe mich für diesen bluetooth receiver entschieden da er neben einem aux anschluss auch noch über einen toslink ein und ausgang verfügt. So kann ich ihn mittels optischem kabel an meine anlage anschließen und der aux port bleibt frei falls jemand mal spontan sein handy anstecken möchte. Der receiver welcher zugleich auch als transmitter fungieren kann kommt in einer schlichten braunen verpackung welche neben dem gerät noch ein mikro usb kabel für die stromversorgung, ein 1m langes toslink kabel, ein aux kabel und ein cinch auf aux kabel beinhaltet. Mittels schalter auf der seite kann eingestellt werden ob das gerät als transmitter oder receiver arbeiten soll. Es können in beiden fällen 2 geräte gleichzeitig verbunden werden, so dass man beispielsweise auch den ton vom fernseher an zwei bluetooth kopfhörer gleichzeitig übertragen kann. Auf der anderen seite sind noch schalter um zwischen liedtiteln hin und her zu springen und ein knopf welcher den pairing mode startet. Ich habe das gerät ausschließlich als bluetooth receiver verwendet um musik von meinem handy über die anlage zu hören. 0 und aptx ist der klang in meinen augen wirklich gut. Die reichweite könnte schon noch etwas höher sein.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Transmitter und Receiver in einem mit optischem Ausgang
  • Sehr gutes elektronisches Gerät
  • Super Preis Leistung

Nachteile

  • Funkreichweite/-qualität ein Witz
  • Na ja
  • RX Top TX Flop!

Sehr schnelle lieferung des higoing bluetooth 5. Ich benutze den transmitter für die Übertragung des bluetooth zu meinen kopfhörern. Da das samsung fernseher keinen usb ausgang hatte habe ich den optischen ausgang für die Übertragung genutzt. Sehr gut wahrung kann in der ganzen wohnung mit kopfhörern herumlaufen die tonübertragung reißt nicht ab. Ich kann das uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dies produkt ist sehr gut verarbeitet es ist klein und sehr praktisch. Ich habe es an mein fernseher angeschlossen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Vom frenseher bis zu den lautsprechen sind es ca. 3meter und habe keine verbindungsprobleme oder ähnliches.

Endlich kann ich meinen bluetooth kopfhörer zum fernsehen nutzen. Der bluetooth transmitter mit dem fernseher anschließen und anschliessend mit anderen geräten bzw kopfhörer koppeln. Und schon kann es los gehen. Die installation ist ganz einfach und die verbindung funktioniert einwandfrei.

Super gerätsuper verarbeitetschnell installiert am tvdie Übertragung von transmitter auf kopfhörer ist perfekt kein ausfall des tonses sind auch alle kabel dabei die man braucht das echt mega geil.

Ich habe diesen bluetooth transmitter gekauft um mehrere bluetooth lautsprecher parallel von einem abspielgerät abzuspielen. Dies funktioniert auch ohne einschränkungen und die soundqualität hat keine hörbaren verluste. Die paarung der geräte ging einfach und intuitiv. Habe längere zeit nach so einer lösung gesucht.

Der bluetooth-empfänger ist sehr klein und praktisch. Ich verwende es, um eine verbindung zu meiner stereoanlage herzustellen, und verbinde es dann mit dem bluetooth und dem empfänger des handys. Wenn das handys musik spielt, wird die musik des handys über den ton wiedergegeben. Sie können jederzeit ihre lieblingsmusik wechseln und einen hochwertigen klang genießen. Der bluetooth-empfänger kann natürlich alle ihre elektronischen geräte ohne bluetooth-geräte wie fernsehgeräte, computer usw. über das gerät mit dem handy verbinden. Der preis ist etwas höher, ich hoffe es hält lange an, es wird empfohlen.

Das gerät ist echt handlich klein. Bt class 2 also bis maximal 20 m genügen für gewöhnlich. Spitze sind auch die leds, welche den status sowie auch das verwendete codec (sbc, aptx, ll, hd) anzeigen. Ebenso der separate on/off schalter und die track-tasten haben gegenüber multitasten ihren praktischen charme. Leider rauscht er ein wenig mehr im gesamten frequenzbereich im vergleich zu anderen transmittern, sowie im bassbereich verzerrt der wandler. Getestet wurde mit verschiedenen bt kopfhörern bis 100 €. Als input diente ein effektgerät mit gitarre.

Der bestellvorgang bis hin zur anlieferung verlief reibungslos der transmitter war 2 tage nach bestellung aufgeladen schon da. Es besteht die möglichkeit signale über tx und fx zu versenden und empfangen. Das koppeln der bluetooth kopfhörer verlief in der regel einfach. Hier muss ich sagen, dass das erstmalige koppeln recht lange dauerte. Jedoch nachdem die geräte sich einmal gefunden haben, koppelten sich die geräte bei den nachfolgenden versuchen nahezu direkt. Die tonqualität ist gut und die funktionen übersichtlich. Mit der funktion fx lässt sich der transmitter via bluetooth mit dem handy koppeln und mittels des mitgelieferten aux kabels kann z. Eine alte musikanlage zur musikausgabe nutzen. Diese funktion verlief bei mir sofort ohne irgendwelche probleme.

Das gerät ist kleiner als erwartet, somit sehr platzsparend, was mir sehr wichtig ist. Der transmitter kann mit meinem smartphone ohne probleme gekoppelt werden. Verbindungskabel sind alle vorhanden wie auch der stromadapter durch integriertem akku. Verarbeitung ist gut kann ich nur weiterempfehlen.

Merkmal der HiGoing Bluetooth 5.0 Transmitter Empfänger mit Anzeige, Digital Optisches TOSLINK/SPDIF, RCA und 3.5mm Kabellos Audio Adapter, aptX HD für Kopfhörer, Heim Stereoanlage und Auto Soundsysteme etc

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • ♫【LED-Statusanzeige】Das Design der Anzeigeleuchten ermöglicht es Ihnen, den Inhalt und die Art und Weise des Produktanschlusses klarer zu erkennen. Es stehen Ihnen mehrere Modi zur Verfügung, die Sie leichter verwenden können. Sie können visuell nachvollziehen, was Sie tun, ohne sich über die falsche Bedienung Gedanken machen zu müssen. Einfache Einrichtung, einfach zu bedienen!
  • ♫【Lange Akkulaufzeit】600mAh eingebaute Batterie kann mehr als 20 Stunden Arbeitzeit nach dem Laden für 3 Stunden bieten. (Wir empfehlen nicht, dass Sie dieses Produkt während des Ladevorgangs verwenden. Andernfalls werden bei voller Ladung Geräusche erzeugt.) 20m Übertragungsbereich gibt Ihnen eine bessere Erfahrung (ohne Hindernisse!)
  • ♫【Doppelverbindung und automatische Wiederverbindung】Im TX-Modus können zwei Bluetooth-Headsets gleichzeitig gekoppelt werden;Im RX-Modus können zwei Smart-Geräte gekoppelt werden, um verschiedene Songs abzuspielen. Das Bluetooth Adapter kann 8 Geräte aufnehmen und automatisch mit vorhandenen Geräten erneut verbinden. Im Empfangsmodus können Sie die Lautstärketaste drücken, um den nächsten oder vorherigen Titel auszuführen. Halten Sie die Lautstärketaste gedrückt, um die Lautstärke zu erhöhen.
  • ♫【aptX HD & aptX LL】Der HiGoing Bluetooth Adapter vom Premium-CSR8675-Chipsatz unterstützt die neueste Bluetooth V5.0, können Sie HD Stereo Klangqualität drahtlos über Bluetooth-Verbindungen mit aptX-Quelle Geräte wie Fernseher, Telefone oder Tablets ohne jede spürbare Audioverzögerung.
  • ♫【Lebenslange Garantie】HiGoing bietet eine einzigartige lebenslange Garantie für diesen Bluetooth 5.0 Sender, es ist garantiert, dass er zurückweicht oder ersetzt, wenn es Probleme mit diesem Produkt gibt. Wenn Sie Probleme haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen innerhalb von 24 Stunden zu helfen.VAT Rechnung ist verfügbar.
bluetooth transmitter

HiGoing Bluetooth 5.0 Transmitter Empfänger mit LED Anzeige, Bluetooth Adapter Digital Optischer TOSLINK / SPDIF Port und 3,5 mm Wireless Audio Adapter

HiGoing 2018 Neueste Version 5.0 Bluetooth Sender 2-in-1 Bluetooth-Adapter mit Transmitter- und Empfängerfunktion ist die einzige drahtlose Audiolösung, die Sie benötigen. Es verwendet den neuesten CSR8675-Chip mit aptX HD (> 576kbps) und aptX Low Latency (<40ms) Funktionen. Sie können Filme, TV, Spiele oder Musik auf Ihr Bluetooth-Headset übertragen, und können Ihrem Mobilgerät oder Tablet Audio von traditionelle kabelgebundene Lautsprecher oder Autoradios auch empfangen.

Mit dem HiGoing Wireless Audio Adapter kann nahezu jedes Gerät in ein kabelloses Klangerlebnis verwandelt werden. Stoppen Sie lästige Kabel und Kabelsalat mit unserem kabellosen Bluetooth-Transceiver.

Bluetooth transmitter

Bluetooth-Transmittermodus (TX) und Bluetooth-Empfängermodus (RX)

Bluetooth Transmittermodus (TX)

Der Sendermodus ermöglicht es dem BT1002, Audiosignale von Nicht-Bluetooth-Geräten wie Fernseher oder Computer an Bluetooth-Kopfhörer oder -Lautsprecher zu übertragen.

Wenn BT1002 im TX-Modus ist. Sie können das BT1002 über ein AUX-Audiokabel oder ein optisches Audiokabel mit einem nicht Bluetooth-fähigen Audiogerät wie Fernseher / Computer verbinden. Dann verbinden Sie den BT1002 mit Bluetooth Headset / Lautsprecher usw. über Bluetooth.

Hinweis:

1.Der BT1002 wechselt automatisch in den Pairing-Modus, wenn er zum ersten Mal eingeschaltet wird.

2.Der BT1002 kann nur automatisch zu den 4 zuletzt verbundenen Geräten gepaart werden.

Bluetooth-Empfangsmodus (RX)

Wenn sich das BT1002 im RX-Modus befindet, können Sie das BT1002 über ein AUX-Audiokabel oder optisches Audiokabel mit einem nicht Bluetooth-fähigen Audiogerät wie Kopfhörer / Lautsprecher / Audioverstärker verbinden. Dann verbinden Sie BT1002 mit Bluetooth-fähigen Geräten wie Smartphones, Laptops usw. über Bluetooth. Daher können Nicht-Bluetooth-Audiogeräte wie Kopfhörer / Lautsprecher Audiosignale über Bluetooth empfangen.

Hinweis:

1.HiGoing Bluetooth 5.0 Sender hat KEIN eingebautes Mikrofon, das nicht für Freisprechanrufe verwendet werden kann.

2.HiGoing Bluetooth 5.0 Sender kann sich an 8 gekoppelte Geräte erinnern, wenn die Anzahl der gepaarten Geräte 8 überschreitet, wird das erste Gerät ersetzt.

123

123

123

Dual Link, keine Lippensynchronisationsverzögerung

aptX HD- Wie CD Besseres Audio!

Die Unterstützung von aptX HD (> 576 kbps) ermöglicht es Benutzern, Audio in hoher Qualität synchron zu genießen. Ein tragbarer Adapter zur Verwendung als Sender oder Empfänger kann mit zwei Kopfhörern / Lautsprechern gleichzeitig gekoppelt werden.

aptX LL- Spielen mit niedriger Latenz!

Mit aptX Low Latency (<40ms) können Sie Audio in hoher Qualität synchron mit dem Bild oder den Spielen genießen. Die perfekte Wahl für Tech-Guy!

Längere Reichweite

Verwenden der Klasse Ⅱ die Bluetooth-Technologie für die Reichweite kann bis zu 20 m erreichen!

Hinweis:

Die Reichweite wird durch physische Hindernisse (Wände, Personen), Funkstörungen (Wi-Fi Router, Wireless-TV-Adapter) und auch vom Empfangsgerät beeinflusst.

Längere Batterielebensdauer und automatische Wiederverbindung

Eingebaute 600MAH Lithium-Polymer-Akku, ultra lange Akkulaufzeit> 20 Stunden; Es kann in 3 Stunden aufgeladen werden. Wenn die Leistung weniger als 20% beträgt, wird vor geringer Leistung gewarnt. Unterstützung während des Ladevorgangs.

Im TX-Modus Nach 10 Minuten ohne Verbindung wird das Gerät NICHT automatisch ausgeschaltet und wartet darauf, dass Wireless-Geräte eine Verbindung herstellen.

Im RX-Modus schaltet sich das Gerät nach 10 Minuten ohne Verbindung automatisch aus.

123

123

123

Einzigartiges Anzeigeleuchte-Design

Durch das Design der Anzeigeleuchten werden Sie deutlich über den Inhalt und die Weise des Produktanschlusses informiert, die Sie bei der Verwendung bequemer einstellen können. Sie können aus einer Vielzahl von Modi wählen, um die Verwendung zu vereinfachen.

Humanisierter Knopf Design

Modusumschaltung

Schalten Sie den TX / RX-Modus frei, wenn das Gerät eingeschaltet ist

Schnellkopplungstaste

Doppelklicken Sie auf den schnellen Kopplungsmodus.

Drücken Sie lange 8 Sekunden, um die Pairing-Liste zu löschen.

Mehrere Anwendungen: 3,5 mm AUX + RCA + Digital Optical

Unsere Bluetooth Adapter ausgestattet mit der digitalen optischen und AUX-Schnittstelle, mit TOSLINK SPDIF-Kabel, 3,5-mm-AUX- und RCA-Audiokabel, kann alle Ihre Verbindungsanforderungen erfüllen und zu verschiedenen Audiogeräten mit Bluetooth- und Nicht-Bluetooth-Funktion passen.

Optisch (TOSLINK) für einen dedizierten Audiokanal und qualitativ hochwertigen digitalen Sound, eine stabilere Übertragungsrate und eine höhere Anti-Interferenz-Fähigkeit

AUX-Kabel für den allgemeinen Audio-Port

RCA-Kabel für TV- und Home-Entertainment-Systeme

HiGoing Bluetooth Adapter, geben Sie das perfekte Seherlebnis!

Keine Synchronisationsverzögerung

Der 2 in 1 Bluetooth Sender und Empfänger mit aptX HD- und aptX LL-Technologie eliminiert Bluetooth-Audioverzögerungen, können Sie TV/Film/Video in perfekter Synchronisation und CD-ähnlicher Qualität genießen.

Einfach zu bedienen

Mit Hilfe der LED-Anzeige können Sie Ihre Aktionen visuell sehen, und die Möglichkeit von Fehler reduzieren.

Fragen, die Sie interessieren könnten

Q: Hat der 2 in 1 Adapter ein integriertes Mikrofon? A: Nein, daher keine Telefonate unterstützt

Q: Mein Bluetooth-Headset ist nicht mit dem Adapter verbunden. Was soll ich tun A: Wenn Ihre Smart-Geräte den Pairingnamen nicht findet, verwerfen Sie bitte den Namen und versuchen es noch einmal. Es wird empfohlen, die Bluetooth-Funktion Ihrer anderen Geräte auszuschalten, um Signalstörungen zu vermeiden. Wenn Ihre Bluetooth-Kopfhörer nicht mit diesem Gerät koppeln können, löschen Sie bitte die Pairing-Einträge und schalten es erneut ein.

Q: Kann man es gleichzeitig laden und benutzen? A: Ja, ist möglich. Aber wenn Sie ein Netzteil mit schlechter Qualität verwenden, kann es während der Verwendung zu Stromstörungen kommen, da kein stabiler Strom zur Verfügung gestellt werden kann.

Weitere Fragen können Sie in den Anweisungen finden. Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Produktspezifikation:

Bluetooth Version: V5.0

Betriebsbereich: 20m Standby-Zeit RX Modus: Ca. 200 Stunden Arbeitszeit: RX about 18 Stunden, TX about 20 Stunden Größe: 66*66*20mm

Lieferumfang

1 x HiGoing Bluetooth-Audiosender und -empfänger 1 x 3,5 mm Klinkenkabel 1 x optisches Audiokabel 1 x 3,5 mm Kabel (Klinkenbuchse auf RCA) 1 x Mikro-USB-Ladekabel 1 x Betriebsanleitung

Der transmitter was zugleich auch ein receiver ist, welches neben dem mikro usb kabel für die stromversorgung, ein 1m langes toslink kabel, ein aux kabel und ein cinch auf aux kabel beinhaltet. An der seite ist ein schalter mit dem man den transmitter/reveiver auf dem jeweiligen funktionstyp stellen kann. Das schöne ist, man kann 2 geräte gleichzeitig nutzen und man mit dem anderen schalter (andere seite) die lieder wechseln, wenn man ein anderes lied z. Die installation sowie nutzung ging relativ leicht von der hand und finde es angenehm. Das einzige, was ich etwas doof finde ist die reichweite. Zwar werden 20 m angegeben, aber die realität sieht etwas anders aus. B probleme, wenn ich (wohnzimmer) ins bad abspielen wollte, dann hat es teils probleme gehabt, wenn ich da zwischen lang gelaufen bin. Ganz auf die 20 m sollte man sich da nicht verlassen.

Das gerät habe ich für meinen vater gekauft. Da er seit jahren schwerhörig ist, stellt er den fernseher auf die maximale lautstärke. Dadurch wurden wir alle gestört. Jetzt mit diesem transmitter haben wir die perfekte lösung gefunden. Dazu habe ich noch den bluetooth-kopfhörer gekauft und mein vater kann in ruhe fernsehen. Die installation war kinderleicht, das gerät ist klein, unauffällig und funktioniert einwandfrei.

Kann jetzt endlich bluetooth benutzen bei meinem alten fernseher. Das pairing klapot super und die qualität ist auch exzellent.

Habe es gekauft um 2 bluetooth lautsprecher zu verbinden um stereo sound zu bekommen. Hat super geklappt, auch das empfangen von ton klappt super. Ich habe die kiste irgendwie größer erwartet aber gut. Schade für mich war, dass es einen akku hat, ich hätte es gerne im auto betrieben und es automatisch an/aus gehen lassen aber das wird so schwierig.

Ich benutze das produkt um den sound von meinem dj pult an einen bluetooth lautsprecher zu übertragen. Das gerät hat an der einen seite schiebeschalter um die betriebsmodi einzustellen, und auf der anderen seite knöpfe für die bedienung an sich (vorwärts, rückwärts, pairing). Das gerät hat anschlüsse für 3,5er klinke und digitale ausgänge. Alle kabel und adapter liegen dabei, chinch, klinke, digital. Das pairing mit meinem jbl speaker hat ohne probleme geklappt, hab einfach die schritte in der anleitung ab gearbeitet.

Ich nutze diesen bt transmitter zur verbindung eines älteren lcd-tv mit einem kopfhörers (sony wh-1000xm3). Kopplung: die kopplung klappte ohne probleme. 10 sekunden waren die beiden geräte verbunden. Die verbindung zwischen tv und transmitter wurde mit dem mitgelieferten toslink-kabel (optisches audio-kabel) hergestellt. Die stromversorgung erhält der transmitter über die usb buchse des tv. Qualität: super tonqualitätlatenz: in kombination mit dem sony wh-1000xm3 arbeitet der bt transmitter im aptx hd modus (arbeitsmodus wird per led am transmitter angezeigt). Nach meinem subjektiven empfinden kommt der ton nahezu 100% lippensynchron am kopfhörer an (vermutlich.Die bt version des bt transmitters sollte gleich oder höher als die bt version des angebunden gerätes sein.

Der transmitter ist ein wahrer segen. Endlich kann man auch die lieder per bluetooth an die stereo anlage senden und party machen. Vorallem gut um lieder vom mp3 player an die bluetooth boxen von kollegen zu senden. (wäre zwar auch mit dem handy machbar aber so schont man den handy-akku und ist mit dem transmitter auch noch flexibel um musik zu senden oder auch um sie zu empfangen. Zum beispiel von tv zu den bluetooth kopfhörern um die familie nicht zu stören.

Ich habe es für tv gekauft und kann man zwei bluetooth kopfhörer mit verbinden. Und kann man mit handy auch verbinden. Es kann am soundsystem und der steuerung des mobiltelefons betrieben werden.

Hab dieses gerät und einen bluetoothlautsprecher mit meinem beamer zu verbinden damit ich einen guten sound habe verbindung ist gut beschrieben und macht keine problem schön ist das es flexibel einsetzbar das es senden und empfangen kann.

Sehr kompakt und leicht anzuschließen,auch das koppeln mit meinen bluetooth kopfhörer ist sehr einfach und schnell,die tonqualität ist sehr gut. So kann ich musik oder fernsehen „höhren“ ohne das meine freundin was mitbekommt wenn sie noch schläft.

Der adapter wird von mir genutzt um von meinem fernseher aus über dessen optischen ausgang den ton an bluetooth kopfhörer zu übertragen. Das design ist geprägt durch die kombination aus mattem und glänzendem kunststoff. Für alle kabelgebundenen möglichkeiten, die angegeben sind, ist auch ein kabel mitgeliefert. Verbindungsqualität ist ziemlich gut ich kann ohne probleme in der wohnung umhergehen – keine aussetzer oder ähnliches. Die soundqualität ist auch sehr gut. Das gerät wird über micro-usb geladen ähnlich wie ein handy. Da man für gewöhnlich solche ladegeräte zu hause hat, ist die stromversorgung auch kein problem. Für meinen einsatz kann ich das teil aber auf alle fälle empfehlen, es mach was es soll.

Ich bin mit dem produkt äußerst zufrieden. Die bluethoot qualität ist beeindruckend. Ich habe mit meinem handy sogar das stockwerk gewechselt und trozdem einen sauberen klang ohne abrrüche genießen können. Die verarbeitungsqualität ist ebenfalls sehr gut. Alle stecker funktionieren gut und sind sehr passgenau. Ein weiteres tolles feature, ist der eingebaute akku, mit dem man das gerät auch gut auf partys oder im garten verwenden kann.

Da mein tv box kein bluetooth funktion besitzt habe ich mir diesen bluetooth transmitter gekauft. Es lässt sich schnell verbinden oder auch suchen lassen.

Die lieferausstattung ist wirklich sagenhaft. Verbindungskabel sind inklusive – stromadapter durch den integrierten akku ebenso. Optional noch einen stecker mitbestellen ( ca. Verbindung klappt ohne probleme – wirklich kinderleicht. Verarbeitung ist okay – klang ist durchweg sehr gut.

Endlich ein transmitter der richtig gut funktioniert. Ich hatte schon einen der allerdings bei tonpausen abgeschaltet hat. Das ist hier nicht der fall. Auch die mitgelieferten kabel lassen keine wünsche offen.

Ich habe mir den transmitter bestellt, weil ich meine anlage mit meinem fernseher verbinden wollte. Die erste verbindung mit dem transmitter hat etwas länger gedauert, aber jede weiter danach ging sehr schnell. Die mitgelieferten kabel sind relativ kurz, aber in ordnung. Die reichweite des transmitters ist auch sehr gut.Man kann beim den transmitter einstellen, ob er empfangen oder senden soll. In beiden fällen kann man den transmitter mit zwei geräten gleichzeitig verbinden.

Ich brauchte eine gute lösung als bluetooth – empfänger und habe besonders wert auf die audio-qualität gelegt. Es hat mich sehr überzeugt, dank aptx hd (welches dieses gerät unterstützt, aber auch das gegenstück auch unterstützen muss) ist die sound-qualität wirklich gut. Das display zeigt die funktion und ob es verbunden ist an. Zusätzlich ist das gerät sehr kompakt, verwende es auch seitdem nicht nur im auto, sondern auch wenn ich mit kopfhörern unterwegs bin, somit muss kein kabel mehr zum handy.

Also den spdif eingang kann ich nicht testen, weil ich nichts besitze, wozu ich den benötige. Die kombination bluetooth/kopfhörerausgang an verschiedene lautsprecher funktioniert jedenfalls einwandfrei. Genau so, als hätte man den lautsprecher direkt am gerät angeschlossen, also ohne spürbare klangverluste und ohne verzögerungen. Und das geht auch über alle drei mini-etagen im meinem fachwerkhaus und funktioniert auch dann, wenn mein handy neben musik streamen noch etwas anderes tut, zum beispiel telefonieren und mein fitnesstracker-armband per bluetooth ansteuern. Absolute sahne, genau so sollte das auch sein.

Ich, vom etwas “älteren” schlach, stehe ja noch voll auf stereoanlagen. Dank des transmitters kann auch ich endlich, musik hören vom handy und fernsehen über den stick, auf meiner anlage. Ich brauche nicht mehr ständig irgendwelche kabel sondern nur noch bluetooth (juchu). Der transmitter läst sich kinderleicht installieren. Es sind sämtliche kabel im lieferumfang dabei die man benötigen könnte. Natürlich läst er sich als empfänger oder sender benutzen. Die benutzung ist super einfach und klappt ohne irgendwelche probleme (ich nutze ihn schon eine ganze weile). Die verarbeitung ist gut und das schönste ist das es ein sehr kleines gerät ist. Für mich ist es eine bereicherung und nicht mehr wegzudenken.

Besten HiGoing Bluetooth 5.0 Transmitter Empfänger mit Anzeige, Digital Optisches TOSLINK/SPDIF, RCA und 3.5mm Kabellos Audio Adapter, aptX HD für Kopfhörer, Heim Stereoanlage und Auto Soundsysteme etc Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
HiGoing Bluetooth 5.0 Transmitter Empfänger mit Anzeige, Digital Optisches TOSLINK/SPDIF, RCA und 3.5mm Kabellos Audio Adapter, aptX HD für Kopfhörer, Heim Stereoanlage und Auto Soundsysteme etc
die Wertung
4.7 / 5  Sterne, basierend auf  47  Bewertungen

1 Antwort

  1. 5,0 von 5 Sternen gut sagt:
    Diese bluetooth transmitter empfänger wurd gerstern bei paket station abgeholt und die sieht wie auf der bilds gezeigt. Der empfänger ist relativ schon bisschen klein aber funktioniert schon gut. Es gibt digital optisches und kabellose audio adapter. Der preis des bluetooth empfänger ist ein bisschen hoch aber die qualität ist schon ganz ok.
    • Verifizierter Kauf sagt:
      Diese bluetooth transmitter empfänger wurd gerstern bei paket station abgeholt und die sieht wie auf der bilds gezeigt. Der empfänger ist relativ schon bisschen klein aber funktioniert schon gut. Es gibt digital optisches und kabellose audio adapter. Der preis des bluetooth empfänger ist ein bisschen hoch aber die qualität ist schon ganz ok.
  2. 5,0 von 5 Sternen Guter Adapter mit mehreren Kabeln sagt:
    Dieser bluetooth-adapter wird mit mehreren kabeln zusammen verkauft, bietet mir daher viel verbindungsmöglichkeiten an. Momentan verbinde ich es mit der aux-kabel an der monitor, damit die monitor selbst mit dem bluetooth-lautsprecher verbinden kann.
    • Verifizierter Kauf sagt:
      Dieser bluetooth-adapter wird mit mehreren kabeln zusammen verkauft, bietet mir daher viel verbindungsmöglichkeiten an. Momentan verbinde ich es mit der aux-kabel an der monitor, damit die monitor selbst mit dem bluetooth-lautsprecher verbinden kann.
  3. 5,0 von 5 Sternen Super Bluetooth Adapter sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HiGoing Bluetooth 5.0 Transmitter Empfänger mit Anzeige, Digital Optisches TOSLINK/SPDIF, RCA und 3.5mm Kabellos Audio Adapter, aptX HD für Kopfhörer, Heim Stereoanlage und Auto Soundsysteme etc

    Die klang qualität ist super und die reichweite von diesem gerät ist super. Kann dieses produkt klar weiterempfehlen.
    • Verifizierter Kauf sagt:
      Die klang qualität ist super und die reichweite von diesem gerät ist super. Kann dieses produkt klar weiterempfehlen.
      • 1,0 von 5 Sternen Billiges Aussehen für teures Geld sagt:
        Funktioniert zwar gut, sieht aber nicht gut aus. Schade für das geld, wenn man was höherwertiges sucht. Würde es nicht wieder kaufen.
  4. Verifizierter Kauf sagt:
    Funktioniert zwar gut, sieht aber nicht gut aus. Schade für das geld, wenn man was höherwertiges sucht. Würde es nicht wieder kaufen.
    • 1,0 von 5 Sternen kein AAC und kein AptX sagt:
      Habe es mit 3 kopfhörern probiert. Keine aac und auch keine aptx-verbindung zustande bekommen, nur sbc mit schlechter soundqualität.
      • Verifizierter Kauf sagt:
        Habe es mit 3 kopfhörern probiert. Keine aac und auch keine aptx-verbindung zustande bekommen, nur sbc mit schlechter soundqualität.
  5. 5,0 von 5 Sternen Prima ding! sagt:
    Prima bluetooth zender/ontvanger met nuttige led indicators. Doet precies wat ie moet doen. Ik ben tot nu toe zeer tevreden en kan het produkt zeker aanbevelen.
    • Verifizierter Kauf sagt:
      Prima bluetooth zender/ontvanger met nuttige led indicators. Doet precies wat ie moet doen. Ik ben tot nu toe zeer tevreden en kan het produkt zeker aanbevelen.
      • 2,0 von 5 Sternen Funkreichweite/-qualität ein Witz sagt:
        Grundsätzlich ist das konzept gut und funktioniert mit meinem samsung s9 als sender, per tos link an meinem yamaha verstärker. Klangqualität ist wunderbar. Das killerkriterium für die schwachen 2 sterne ist der funk. Ja, der hersteller schreibt bis 20m und wände/personen können das beeinträchtigen. Aber wie praxisfern ist denn bitte folgende situation: handy und empfänger sind 4m entfernt, direkte sichtlinie im wohnzimmer, frei liegend. Und sobald jemand durch diese sichtlinie läuft, gibt es nen aussetzer, steht jemand in der sichtlinie, gibt’s die musik nur noch häppchenweise. Ich brauche keinen bt empfänger, wenn ich das handy direkt daneben legen muss. Mein bt headset zeigt, dass es auch anders geht (durch 2 wände).
  6. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HiGoing Bluetooth 5.0 Transmitter Empfänger mit Anzeige, Digital Optisches TOSLINK/SPDIF, RCA und 3.5mm Kabellos Audio Adapter, aptX HD für Kopfhörer, Heim Stereoanlage und Auto Soundsysteme etc

    Grundsätzlich ist das konzept gut und funktioniert mit meinem samsung s9 als sender, per tos link an meinem yamaha verstärker. Klangqualität ist wunderbar. Das killerkriterium für die schwachen 2 sterne ist der funk. Ja, der hersteller schreibt bis 20m und wände/personen können das beeinträchtigen. Aber wie praxisfern ist denn bitte folgende situation: handy und empfänger sind 4m entfernt, direkte sichtlinie im wohnzimmer, frei liegend. Und sobald jemand durch diese sichtlinie läuft, gibt es nen aussetzer, steht jemand in der sichtlinie, gibt’s die musik nur noch häppchenweise. Ich brauche keinen bt empfänger, wenn ich das handy direkt daneben legen muss. Mein bt headset zeigt, dass es auch anders geht (durch 2 wände).
    • 1,0 von 5 Sternen Na ja... sagt:
      Ich wollte mir neue kopfhörer sparen, da meine teufel – massive kabelgebunden sind. Leider kommt der ton vom fernseher nicht synchron zum bild an. Mit der deutlichen verzögerung und einem ständigen knacken im hintergrund will ich mich nicht abfinden. Hier lässt sich sicherlich etwas besseres finden.
      • Verifizierter Kauf sagt:
        Ich wollte mir neue kopfhörer sparen, da meine teufel – massive kabelgebunden sind. Leider kommt der ton vom fernseher nicht synchron zum bild an. Mit der deutlichen verzögerung und einem ständigen knacken im hintergrund will ich mich nicht abfinden. Hier lässt sich sicherlich etwas besseres finden.
  7. 2,0 von 5 Sternen RX Top TX Flop! sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HiGoing Bluetooth 5.0 Transmitter Empfänger mit Anzeige, Digital Optisches TOSLINK/SPDIF, RCA und 3.5mm Kabellos Audio Adapter, aptX HD für Kopfhörer, Heim Stereoanlage und Auto Soundsysteme etc

    Der rx-modus funktioniert sehr gutder tx-modus ist leider unbrauchbar. Konnten von 15 geräten kopfhörer und boxen nur eines verbinden. Das war ein günstiger bluetooth kopfhörer. Die teuren geräte konnten keine verbindung herstellen. Mit dem anker transmitter konnten alle geräte sofort verbunden werden.
  8. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HiGoing Bluetooth 5.0 Transmitter Empfänger mit Anzeige, Digital Optisches TOSLINK/SPDIF, RCA und 3.5mm Kabellos Audio Adapter, aptX HD für Kopfhörer, Heim Stereoanlage und Auto Soundsysteme etc

    Der rx-modus funktioniert sehr gutder tx-modus ist leider unbrauchbar. Konnten von 15 geräten kopfhörer und boxen nur eines verbinden. Das war ein günstiger bluetooth kopfhörer. Die teuren geräte konnten keine verbindung herstellen. Mit dem anker transmitter konnten alle geräte sofort verbunden werden.