HUAW5 HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi : WLAN im Auto

Sehr praktisch ist dieser minirouter. Klar, es muss erst eine karte rein, aber ansonsten kann man es an der günstigsten empfangsposition aufstellen und dann kann man sich damit verbinden und hat immer guten empfang.

Der plan war meine 7490 mit über usb threaterinh zu verbinden, wie geplant hat es geklappt. Die app im app store erfüllt ihre erwartungen, jedoch das web interface bringt fehler mit sich, daher die zwei sterne. Bei benutzer oberfläche konnte ich über das web interface keinerlei einstellungen vornehmen, da ich mich nicht einloggen konnte (test mit: chrome, gitefox und internetexplorer). Da fehlt noch nachholbedarf. Jetzt wo alles fertig ist erfüllt die box ihren zweck.

Gerät ist klein und handlich und sehr leicht einzurichten. Läst sich einfach mit allen verbinden ohne größere probleme. Klein und handlich ist es dazu auch nochmitgeliefertes usb kabel ist sehr kurz jedoch zum laden und einrichten reicht es volkommen. Würde es jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen.

Mit geringem aufwand via handy oder tablet schnell und sicher einstellbar.

Funktioniert sehr gut und einfach zu installieren und zu verwenden. Sieht gut aud und is sehr kompakt.

Klein , leistungsstark , zuverlässig , ????????????.

HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Mobiler 4G LTE-zu-WLAN-Hotspot für bis zu 10 Geräte
  • Unterstützt Downloadgeschwindigkeit von bis zu 150 MBit/s und im Upload bis zu 50 MBit/s
  • 2,4 GHz/5 GHz, 802.11 b/g/n (WEP/WPA-PSK/WPA2-AES)
  • Steuerbar über die HUAWEI ‘Mobile WiFi’ App für Android(TM) und iOS
  • Lieferumfang:Huawei E5573s-320 WLAN Hotspot, Kurzanleitung

Funkt ausgezeichnet mit oesterr. Stabile lte verbindungen mit dem provider angemessener geschwindigkeit. Ausgezeichnet und mobil einsetzbar, bestens.

Low cost lte mifi from huaweivery quick and easy to set up, online in secondsfast download speedshighly recommend.

Das gerät hat alle meine erwartungen erfüllt. Ich kann es nur weiter empfehlen. Preis – leistung ist echt super.

Der lte hotspot macht seinem namen alle ehre. Das gerät ließ sich problemlos einrichten und läuft sehr stabil. Die lieferung ging sehr schnell. Aus diesem grund gebe ich 4 sterne. Als primären wlan access point würde ich das gerät allerdings nicht einsetzen. Der versuch ein wireless display signal zu übertragen scheiterte leider. Ein weiterer wehmutstropfen, was allerdings nichts mit dem gerät zu tun hat ist, das die multi-sim der telekom bei laufendem hotspot anrufe ablehnt. Trotzdem vergebe ich 4 sterne, da die primäre aufgabe des geräts sehr gut erfüllt wird.

Eine datensimkarte ohne gerät?. Dann hilft dieses gerät weiter. . Ich habe den huawei leider woanders billiger gesehen und ihn deswegen im rahmen der frist wieder zu amazon gesendet aber hier wird ja auch die leistung bewertet. Punkt abzug weil er grundsätzlich etwas zu teuer ist. Wer aber viel unterwegs ist und eine datensimkarte hat oder aber einen wlan-hotspot für mehrere teilnehmer aufbauen will der ist mit diesem gerät sehr gut beraten. Tut was es sollkaufempfehlung.

HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi : Habe den router seit 3 wochen und bin sehr zufrieden damit. Bin im e plus lte netz unterwegs. Verbindung schnell geschalter und stabil. Habe mehrere standorte ausprobiert , auch im garten. Überall guter empfang , auch in der wohnung. Etwas störend finde ich das keine emfpangsleiste angezeigt wird, nur ein grünes licht, geht nach ca. Um das netz zu prüfen muss man kurz den ein-ausknopf drücken. Akkuleistung ist ausreichen.

Nach der erstinstallation ist der hotspot einfach zu benutzen. Zu dem preis einfach ein must have.

Das produkt war einfach einzurichten und bequem zu bedienen. Gute download-geschwindigkeiten und ich kann es verwenden, um mit mehr als einem gerät.

Wie wohl alle huawei-geräte funktioniert auch der e5573 im gemeinsamen netz von o2 und e-plus nur, wenn man auslandsroaming einschaltet. Letzteres ist mir jedoch zu gefährlich, da dies im grenzgebiet zur kostenfalle werden kann. Daher habe ich den e5573 zurückgegeben, obwohl er ansonsten meine erwartungen erfüllt hätte. Inzwischen nutze ich einen zte mf910, der oben beschriebenes problem nicht hat und ebenfalls über die von mir benötigte wlan-repeater-funktion verfügt.

Ich nutze diesen kleinen minirouter um das datenvolumen meines businesstarifes der telekom auch meiner famile zur verfügung zu stellen (multi sim). Ich habe die sim eingesteckt, name und passwort eingestellt und nun surfen bereits 6-8 personen über meinen tarif im netz. 20 m fehlerfrei als wlan angeboten. Meine kinder sind begeistert. Jetzt kann man auch mal wieder nach brandenburg aufs land fahren.

Und das mit nur einem mobilfunk-zugang, das ist nämlich der vorteil dieses gerätes. Ein usb-stick läßt sich im normalfall immer nur an einem gerät nutzen. Die meisten usb-sticks sind zudem aufgrund erforderlicher treiberinstallation problematisch. Da ist wlan schon wesentlich besser. Auch im garten und wo auch immer. Huawei bürgt hier für hohe qualität und nutzer-freundlichkeit. Da huawei als spezialist für mobilfunk-ausrüstung agiert (auch antennen und sende-equipment für die diversen mobilfunk-anbieter) habe ich also auf das richtige equipment gesetzt. Hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Die einrichtung des gerätes ging recht schnell und ohne große probleme. Teilweise war ein branding von 1und1 zu sehen was aber nicht gestört hat. Die leistung und geschwindigkeit zum internet mit mehreren geräten ist gut und die akku leistung völlig für den meinen gebrauch ausreichend.

Absolut zuverlässiger reisebegleiter. Hat auch auf einsamen inselnin südthailand perfekt funktioniert. Sehr gute qualität und prima verarbeitet. Sehr handlich und bestens verstaubar.

Ich würde noch 3 sterne mehr geben wenn das geht. Weil ich das gerät innerhalb einer halben stunde in den betrieb genommen habe und es seit dem (2 monate) bei mir im kofferraum mitfährt, ohne das ich jemals wieder ein gedanken daran verlieren müsste. Es macht genau das was es machen soll und das automatisch mit der zündung des motors. Verlasse ich das auto schaltet das gerät nach einer halben stunde automatisch ab (bzw. Zu meiner situation: neuen vw tiguan mit großen navi im einsatz. Da die verkehrsdaten der navis über tcm und ähnliches nie so gut sind wie live online-dienste (z. Google maps) war für mich im außendienst klar, ich brauch eine onlinelösung. Bei audi und bmw viel geld auf den tisch legt hat eine pseudo sim-karte mit datenflat im navi fest verbaut. Bei vw muss man sich eine 2.

Optimaler mobiler lte router – akku hält auch lange.

Habe den hotspot für eine reise nach malaysia gekauft und er funktionierte problemlos direkt nach dem einlegen der sim karte.

Es ist ein kleine handlicher mobiler lte hotspot, der überall in der wohnung platziert werden kann. Auch für unterwegs sehr praktisch. Die lte leistung konnte ich bisher leider nur bis 30 mbit/s testen.

Ich fand dieses produkt sehr zuverlässig. Es hat eine ausgezeichnete download-geschwindigkeiten und die kosten niedrig war. Ich genieße dieses gerät viel.

Ich habe mir den huawei e5573c gebraucht gekauft und vielleicht glück gehabt, dass dies ein gerät ist, das von 1&1 an seine kunden ausgegeben wurde. Somit hatte ich weder eine russische noch eine chinesische anleitung (wie anscheinend andere käufer laut deren rezensionen), sondern eine deutsche kurzanleitung. Viel geholfen hat mir diese aber nicht. Wie man das gerät in betrieb nimmt, musste ich selbst herausfinden. So ging es bei mir:- die huawei hilink app installieren- den bodendeckel des mini-routers mit hilfe z. Eines flachen schraubendrehers abnehmen (an einer ecke ist eine kerbe)- daten-sim einstecken- von der innenseite die ssid und das passwort abschreiben oder abfotografieren- akku einlegen- boden wieder aufsetzen- auf den einschaltknopf ca. 2 sekunden drücken (beide leuchtdioden gehen für eine weile an)- am tablet / smartphone im wlan-menü die ssid “huawei-03c6” anklicken und das passwort eingeben- die huawei hilink app öffnen- in der app auf “verbinden” klickendas war es schon. Nun kann man in der app alles mögliche einstellen wie z. Eine neue ssid vergeben, passwort ändern, einen sogenannten plan erstellen, sprich den datenverbrauch begrenzen usw. Wenn man die ssid ändert wird logischerweise die verbindung zum router unterbrochen und muss wieder über das wlan-menü neu hergestellt werden. Das menü ist selbsterklärend. Der angehängte screenshot zeigt das hilink-menü auf dem ipad. Bei mir wird dort 1&1 als provider angezeigt obwohl ich eine sim-karte von o2 eingelegt habe.

Nicht einfach zu installieren, wir mussten mehrmals probieren.

Ab und zu benoetige ich wlan empfang fuer geraete, nicht selbst nicht mobil funken koennen. Oder manchmal benoetige ich umts/lte an orten, an denen der empfang mit einem mobiltelefon nicht moeglich ist. So ein kleiner kasten, dachte ich mir, mit groesserer interner antenne und der option bei bedarf eine antenne anschliessen zu koennen, dachte ich mir, ist bestimmt nicht verkehrt. Sim karte einlegen, geraet mit strom versorgen (der akku ist offenbar nicht einmal vorgeladen), per wlan anmelden, los legen. Vorher sollte man unbedingt die sim pin deaktivieren, meine firmware machte probleme beim versuch diese einzugeben. Hat es sich mit dem mobilfunknetz verbunden, dann meldet es auch gleich, dass es ein update gibt, und mit diesem update wurde auch gleich ein neues “admin” passwort gesetzt. Welches dem passcode fuer das wlan entspricht. Man sollte unbedingt die app installieren. Die weboberflaeche mit einem smartphone oder einem tablet zu bedienen macht keinen spass. Ich hoffe, die jungs von huawai passen die oberflaeche fuer mobile geraete mit kleinen displays an.

Funktioniert aber nicht jede karte und hat recht kurze akku-laufzeit.

Ich hatte bei diesem verkäufer schon einmal ein huawei-modem gekauft. Seinerzeit war bei der lieferung der kartenleser defekt und es wurde in akkordzeit umgetauscht. Deshalb habe ich mich auch dieses mal wieder für den verkäufer entschieden und wurde erneut nicht enttäuscht. Der erste eindruck ist insgesamt gut. Das gerät wiegt mit 100g deutlich weniger als die meisten smartphones und ist dank geringer abmessungen auch deutlich kompakter. Der huawei e5573 ist wahlweise in schwarz oder weiß erhältlich, das gesamte gehäuse besteht aus plastik. Anders als viele andere mobile lte hotspots hat der huawei e5573 kein display auf der front, sondern lediglich zwei leds, welche den betriebsstatus anzeigen, die nach kurzer zeit erlöschen, es sei denn, man hat das gerät zum aufladen angeschlossen. Die betriebszeit gibt huawei mit etwa 6 stunden an, der 1. 500 mah starke akku hielt im test allerdings nicht ganz so lange durch. Bei dauerhafter nutzung war nach etwa 3 stunden schluss.

Mit meiner vodafonkarte kein problem.

Enttäuschend ist die relative magere artikelbeschreibung antenne wird mit angeboten obwohl es keinen steckplatz am gerät gibt.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi
die Wertung
4.4 / 5  Sterne, basierend auf  42  Bewertungen

1 Antwort

  1. 1,0 von 5 Sternen Griff ins Klo sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi

    Das erworbene huawei-gerät e5573s-320 ließ sich nicht via web-interface bzw. Browserseitig konfigurieren. Sämtliche anmeldeversuche durch verschiedene laptops mit den werksseitig angegebenen daten scheiterten, egal welcher browser bzw. Welches betriebssystem verwendet wurde. (win 10, win 7, edge, firefox, chrome). Die eingabe des users admin sowie des passworts admin in die login-maske, was ja werksseitig zur erstmaligen anmeldung so vorgegeben ist, wurde nicht akzeptiert. Auch ein mehrmaliges reset auf die werkseinstellungen war erfolglos und ergab weiterhin keinen zugang zu dem gerät, es ging eben nicht über die versuche in der login-anmeldemaske hinaus. Der wifi-schlüssel hingegen wurde akzeptiert, das gerät wird in der wlan-liste angezeigt und eine verbindung könnte eingegangen werden. Das gerät wurde daher zurückgesandt.
  2. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi

    Das erworbene huawei-gerät e5573s-320 ließ sich nicht via web-interface bzw. Browserseitig konfigurieren. Sämtliche anmeldeversuche durch verschiedene laptops mit den werksseitig angegebenen daten scheiterten, egal welcher browser bzw. Welches betriebssystem verwendet wurde. (win 10, win 7, edge, firefox, chrome). Die eingabe des users admin sowie des passworts admin in die login-maske, was ja werksseitig zur erstmaligen anmeldung so vorgegeben ist, wurde nicht akzeptiert. Auch ein mehrmaliges reset auf die werkseinstellungen war erfolglos und ergab weiterhin keinen zugang zu dem gerät, es ging eben nicht über die versuche in der login-anmeldemaske hinaus. Der wifi-schlüssel hingegen wurde akzeptiert, das gerät wird in der wlan-liste angezeigt und eine verbindung könnte eingegangen werden. Das gerät wurde daher zurückgesandt.
    • 5,0 von 5 Sternen Super Preis - Leistung, 4G, mit Aldi Talk Prepaid möglich sagt:
      Das gerät hat alle meine erwartungen erfüllt. Habe es mit meinem tablet ganz leicht eingerichtet. Funktioniert super mit aldi talk prepaid in 4g, was ich als füllig ausreichend empfinde. Ich kann es nur weiter empfehlen. Preis – leistung ist echt super.
  3. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi

    Das gerät hat alle meine erwartungen erfüllt. Habe es mit meinem tablet ganz leicht eingerichtet. Funktioniert super mit aldi talk prepaid in 4g, was ich als füllig ausreichend empfinde. Ich kann es nur weiter empfehlen. Preis – leistung ist echt super.
    • 4,0 von 5 Sternen Macht prima das was er soll sagt:
      Der mobile router macht genau was er soll, ist klein und handlich. Toll wäre, weil man dem akkustand verfolgen könnte.
  4. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi

    Der mobile router macht genau was er soll, ist klein und handlich. Toll wäre, weil man dem akkustand verfolgen könnte.
    • 1,0 von 5 Sternen Überhaupt nicht Benutzerfreundlich! sagt:
      Komplizierter geht es nichtmehr man kann auch keine verbindung herstellen mit dem gerät selbst eine frechheit für diesen preis kann ich nicht weiterenpfehlen .
  5. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi

    Komplizierter geht es nichtmehr man kann auch keine verbindung herstellen mit dem gerät selbst eine frechheit für diesen preis kann ich nicht weiterenpfehlen .
    • 1,0 von 5 Sternen Naja sagt:
      Habe das teil seit etwa 2,5 monaten und war bis jetzt sehr zufrieden. Jedoch schaltet sich das gerät neuerdings alle 5-10 minuten ab und ich muss es neu starten. Weiss nicht ob ich einen fehler mache, oder ob das nur an meinem gerät liegt.
  6. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi

    Habe das teil seit etwa 2,5 monaten und war bis jetzt sehr zufrieden. Jedoch schaltet sich das gerät neuerdings alle 5-10 minuten ab und ich muss es neu starten. Weiss nicht ob ich einen fehler mache, oder ob das nur an meinem gerät liegt.
  7. 1,0 von 5 Sternen Ist nach einem Monat Kaputt und Lieferant meldet sich nicht sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi

    Ich bin höchst unzufrieden über diesen kauf und kann leider nur hoffen, dass niemand weiter kauft. Mein gerät ist nach einem monat kaputt und es meldet sich niemand auf meine reklamation.
  8. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi

    Ich bin höchst unzufrieden über diesen kauf und kann leider nur hoffen, dass niemand weiter kauft. Mein gerät ist nach einem monat kaputt und es meldet sich niemand auf meine reklamation.
  9. 1,0 von 5 Sternen Keep it simple... sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi

    . Davon kann aber keine rede seinfür ios nicht wirklich benutzerfreundlich. Der ganze setupprozess gestaltet sich für technisch nicht ganz so fite zeitgenossen eher schwierig. Beigelegte anleitung ist nicht nur ein witz, sondern auch ausschließlich in englisch gehalten. Verwiesen wird auf eine app, dort muss man sich natürlich wieder samt mailadresse registrieren, während das gerät mit beigelegtem usb stecker angestöpselt werden muß. Usb anschluß ist halt bei einem iphone schwer umzusetzen. Bei dem punkt hab ich entnervt aufgegeben. Jeder vollwertige desktoprechner ist leichter einzurichten als dieses kastl. Die idee ist ja ganz gut, aber ein bisschen mehr plug&play wäre wünschenswert.
  10. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : HUAWEI E5573s-320 mobiler LTE Hotspot black 4G Mobile WiFi

    . Davon kann aber keine rede seinfür ios nicht wirklich benutzerfreundlich. Der ganze setupprozess gestaltet sich für technisch nicht ganz so fite zeitgenossen eher schwierig. Beigelegte anleitung ist nicht nur ein witz, sondern auch ausschließlich in englisch gehalten. Verwiesen wird auf eine app, dort muss man sich natürlich wieder samt mailadresse registrieren, während das gerät mit beigelegtem usb stecker angestöpselt werden muß. Usb anschluß ist halt bei einem iphone schwer umzusetzen. Bei dem punkt hab ich entnervt aufgegeben. Jeder vollwertige desktoprechner ist leichter einzurichten als dieses kastl. Die idee ist ja ganz gut, aber ein bisschen mehr plug&play wäre wünschenswert.