TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router : Kein Fluggerät, sondern ein Router

Der archer c6 von tp-link sieht sehr hübsch aus und man braucht ihn nicht zu verstecken. Er lässt sich leicht anschließen und man kann ihn verschiedenlich nutzen. Entweder also router um eine stabile internetverbindung aufzubauen oder im access-point-modus als erweiterung eines schon vorhandenen wlan-netzes. Ich verwende ihn als zweiteres. Der router lies sich sehr leicht in das netzwerk einbinden und läuft äußerst stabil. Er deckt bei mir nun die obere etage des hauses ab. Internet ist nun bei mir überall super schnell im ganzen haus erreichbar. Die app ist leicht zu bedienen und sehr gut aufgebaut. Der router bekommt daher von mir eine klare kaufempfehlung, zumal der preis ebenfalls sehr gut ist.

Ich hatte bisher eine hybrid wlan box von a1 im einsatz. Im obergeschcoss leider schon kaum mehr empfang – mit glück 1 balken. Der archer c6 war schnell installiert, hat sogar übers lan kabel sofort nach dem start eine internetverbindung erkannt. Wlan eingerichtet und ging los. Es war sofort eine neue firmware verfügbar. Etwaige verbindungsabbrüche oder so konnte ich seither – 2 wochen – nicht feststellen. Habe auch über wlan meine vollen 40 mbit zur verfügung ins internet.

It worked perfectly as soon as it was switched on, it also has a good signal range.

Das gerät lies sich sehr einfach programmieren.

  • Setup und Installation der neuen Firmware Archer C6(EU)_V2_190115
  • Performanter Router mit Access Point-Modus und wirklich sehr einfacher Einrichtung!
  • Anfangs top, dann schnelle Ernüchterung

TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • gleichzeitige Verbindungen mit 2, 4 GHz und 5 GHz mit bis zu 300 Mbit/s und 867 Mbit/s für insgesamt verfügbare Bandbreite von bis zu 1, 2 GBit/s
  • 4 externe Antennen und 1 interne Antenne sorgen für stabile Funkverbindungen und optimale Abdeckung
  • LAN-Ports 4 10/100/ 1000Mbps, Splitter 1 10/100/ 1000Mbps
  • Unterstützt den Accesspoint-Modus, um einen neuen WLAN-Access Point zu schaffen
  • Die Beamforming-Technologie bietet eine größere Funkabdeckung

Installation ging alles easy. Den router kann man über eine app konfigurieren und verwalten. Bester wlan router in der preisklasse. Die reichweite ist ebenfalls sehr gut hab sogar beim nachbarn noch guten empfang.

Soweit guter router , hat alles was man braucht dualband fähig , reichweite genügt mirfirmware auf englisch , ist aber gut beschriebenanschliessen , einstellen los gehtsmulti mi-mo – solte man auch nur einschalten wenn es die engeräte unterstützen, sonst gibt es verbindungs abrüchelieferung zügig , wie gewohnt.

Bei der verpackung gibt es nichts zu bemängeln, die schachtel ist sehr solide und im inneren werden alle komponenten durch eine pappform, tüten und folie vor beschädigung geschützt. Neben dem router und einem netzteil, liegen noch ein weißes cat. 5e netzwerkkabel, ein faltblatt in englischer sprache mit anweisungen zur ersten inbetriebnahme, sowie ein mehrsprachiges buch mit angaben zur installation, bei. Die erstkonfiguration des routers kann entweder über einen browser, oder die tp-link tether-app erfolgen. Ich habe mich für letzteres entschieden und die app über den google playstore auf mein tablet geladen. Vor dem ersten start empfiehlt es sich, zuerst eine wlan verbindung zwischen mobilem gerät und dem router herzustellen. Das passwort für die erste anmeldung kann man auf einem aufkleber auf der unterseite des routers ablesen. Bei der wlan suche erhielt ich die folgende auswahl: tp-link_0d09 und tp-link_0d09_5g. Ich entschied mich für die „5g“ verbindung und wurde anschließend schnell und unkompliziert mit bildern und text durch die installation geführt. Die app besteht aus drei bereichen: startseite, clients und tools.

Der tp link archer c6 router kommt hier sicher verpackt an. In der verpackung ist alles enthalten, was zum betrieb des routers notwendig ist. Die installation und konfiguration war dann einfacher als erwartet. Das netzteil anschließen, mit dem dsl anschluss verbinden und auf dem smartphone die app herunterladen. Den link dazu gibt es in der beigefügten bedienungsanleitung, so dass man über den qr code direkt auf die richtige seite kommt. Die konfiguration des internetanschlusses wird dann vollständig über die app vorgenommen. Auch die konfiguration des wlans war einfach und schnell über die app vorzunehmen. Die verbindung klappt hier im haus gut. Trotz drei etagen im altbau (der router steht in der mittleren etage) haben wir in allen räumen wlan vom tp link router.

Installation über app ging super einfachbedienung über die app genausowen 5g stört der kann dieses seperat deaktivieren und hat mit normalem wlan immernoch top verbindungkommt natürlich auf die netzanbindung drauf anbeim lan gabs bei mir eine deutliche steigerung von 60 mbit mit nem alten routerauf jetzt 200mbit spitze im verbindungstestdie meisten server geben mir beim dowmload trotzdem nur max 80 mb was merfach schneller ist als der deutsche durchschnitt.

Ich habe dieses gerät gekauft um mein netzwerk zu verstärken. Mein router selbst hat eine kaum nennenswerte sendeleistung im wlan. Anfangs war ich durch den tp-link archer c6 begeistert. Eine einfach und unkomplizierte einrichtung. Perfekte führung bei den ersten schritten (menü komplett in englischer sprache). Aufbau des netzwerks innerhalb von ein paar minuten. Dann aber begannen meine probleme. Verbundene endgeräte verloren ihre verbindung (ca. Konnten sich teilweise auch nicht mehr neu verbinden.

Sehr gutes preisleistungs verhältnis. Gute bedienungsanleitung, einfache und schnelle installation. Kann ich nur empfehlen ????.

Insgesamt ein guter router zu dem preis. Lediglich die software lässt einem in meinen augen zu wenig einstell-möglichkeiten. + sehr einfache einrichtung+ gigabit-lan-ports+ guter preis+ gute wlan-geschwindigkeit (real world performance liegt bei uns bei ca. 500mbit/s bei anliegenden 1gbit/s, was in meinen augen gut ist)- wlan-probleme bei vielen aktiven clients (wenn 10 oder mehr clients im wlan aktiv sind, gibt es bei einigen clients probleme mit websites die nicht laden und verbindungsabbrüchen – dafür ist der router aber wahrscheinlich auch gar nicht ausgelegt)- in der software (webinterface) würde ich mir mehr einstell-möglichkeiten wünschen, ich habe beispielsweise keine option gefunden, wie ich clients aus dem wlan kicken kann (die software hat aber ein modernes design, was man ihr zugute halten muss).

Mein alter router gab den geist auf, also ein neuer musste her. Beim durchforsten von amazon, kam ich zu diesen hier. Lieferung wie immer schnell. Aufstellen und anschliessen war kein problem. Die konfiguration ist leider nur auf englisch möglich, kam aber mit meinem schulenglisch gerade so zurecht. Funktioniert bis jetzt tadelos.

Die installation geht super einfach und ist auch für einen ungeübten sehr einfach. Leider ist die benutzeroberfläche bei der softwareeinrichtung nur in englisch. Ich habe keine möglichkeit gefunden dieses auf deutsch umzustellen. Ich konnte mir das aber alles herleiten.

Einfache installation, einrichtung über die app am handy gemacht. Für laien absolut zu empfehlen.

Wir nutzen schon seit langem produkte aus dem hause tp-link und wir haben gute erfahrungen gemacht – nun mal mit diesem router prüfen. Die menüstzruktur des tp-link routers ist denen der uns beakannten entlehnt. Wer also schon tp-link im einsatz hat findet sich ruck-zuck zurecht. Es gibt die üblichen funktionen wie dhcp, statische ip adressen, verschlüsselung usw. Der datendurchsatz ist sehr gut, browserseiten stehen sofort. Wie schnell das im einzelnen geht hängt natürlich auch vom eigenen rechner ab. Mein hp probook hat eine sehr schnelle anbindung und ich konnte einen deutlichen effekt spüren sehr gut. Wenn man bei tp-link statische ip adressen verwenden möchte, muss man immer die adresse selber und die mac adresse eingeben. Das ist dann zugleich eine whitelist. Nur hier eingetragene geräte bekommen zugang. Der andere weg der mir bekannt ist, ist indem man beim laptop als beispiel eine feste adresse vergibt und der router die dann nutzt. Damit kommt aber immer noch jedes gerät ins netz, dass eine feste ip adresse nutzt. Das design des routers ist etwas futuristisch, uns gefällt das. Aber das muss nicht bei jedem so sein.

Super teil genau das, was ich gesucht habe.

Von tp-link bin ich wirklich überzeugt. Die geräte sind einfach günstig, schnell und gut. Mehr gibt’s dazu einfach nicht zu sagen, wenn man es auf den punkt bringen will. Dieser accesspoint: “archer c6” mit routing-funktion ist ein sehr kompakter und stromsparender accesspoint. Die web-oberfläche ist einfach und schnell zu bedienen. Es funktioniert sehr gut und ist relativ flott beim booten und im allgemeinen betrieb. Bei mir ist das gerät, sowie das netzteil ruhig und nichts fiept. Ich betreibe dieses gerät als kleinen 4 port-switch und accesspoint. Was mich etwas verwundert ist, dass ich gar keine möglichkeit habe im wlan auf mac-adressen zu filtern. Das ist mein einzigster kritikpunkt.

We use the router as an access point, connected to our actual router per 30 meters of cat7 cable. Works quite well with several connected devices (ethernet and wifi) and was very easy to set up.

Goede verbinding met het draadloos netwerk is het halve werk. 4 antennes voor een betere enrijk in de 2,4ghz en de 5ghz. En zelfs voor de gastennetwerk is er een mogelijkheid om met een snelle verbinding te internetten.

Die app fürs handy ist in deutsch, jedoch wenn manb vom pc auf den router zugreift um dort gewisse einstellungen durch zu führen, sollte man die englische sprache beherschen. Es gibt keine möglichkeit auf deutsch um zu stellen und auch keine deutsche software. Dieses gibt für mich, ganz klar punkt abzug.

Für den preis mit der ausstattung absolut okay. Installation geht durch das tethering auch recht zügig und gut vonstatten.

Habe den wlan-router jetzt seit paar wochen und bin sehr zufrieden. War einfach ein zurichten und hatte bis jetzt keine ausfälle. Bei meiner 32 mbit leitung reicht der router vollkommen aus.

Achtung:hier werden zwei unterschiedliche wlan router modelle in einer rezension zusammengefasst (daher auch zum teil widersprüchliche aussagen). Diese rezension bezieht sich auf den ac1200(1200mbps) router. Aufgrund der tatsache, dass unser bisheriger wlan router zum einen mit der (durch unsere jugendlichen kids) rapide steigenden anzahl an geräten in unserem haushalt immer deutlicher überfordert war, und wir ständige abbrüche und verbindungsprobleme hatten, zum anderen ihm aber auch die zahlreichen wlans unserer nachbarn zu schaffen machten und zudem dessen reichweite durchs haus (wir nutzen wlan über drei stockwerke hinweg) schwierig war, haben wir uns nun diesen router von archer zugelegt. Er hat folgenden vorteile:1. Er funkt auf zwei frequenzendadurch kann man deutlich mehr geräte abdecken. Man hat nämlich mit diesem router nicht nur die standartmäßige 2,4 ghz verbindung, sondern auch noch zusätzlich eine 5 ghz verbindung, die deutlich weniger störanfällig ist, als die 2,4 ghz verbindung (man hat also quasi zwei wlans in einem). Man kann die einzelnen frequenzen unterschiedlichen funktionen / usern zuweisen, sodass wir nun in unserem haushalt keine verbindungsabbrüche mehr feststellen können. Er hat vier externe antennendadurch verbessert sich die reichweite durchs gesamte haus bei uns deutlich (endlich hat auch meine tochter in ihrem kellerzimmer stabilen wlan empfang)3. Die installation ist unkompliziertdank einer sehr gut strukturierten, selbsterklärenden konfigurationsoberfläche in kombination mit einer app wird man intuitiv durch die installation geführt.

Was zu verbessern ist:a) weder unter windows10, android 8. 1 konnte die erstinstallation mit bekannten browsern ie, edge, firefox oder chrome erfolgen. Beim erstaufruf wird ein neues passwort und wiederholung, bei Übereinstimmung grün bestätigt, verlangt, aber die browser öffnen sodann das setup nicht. Auch versuche unter Änderung der sicherheitseinstellungen bei den browser halfen nicht. B) die schnelle lösung war die tp-link tether app unter android. Hiermit gelingt die passworteingabe; aber dann erfolgt nicht die auswahl zwischen router- und ap-modus. Das führt zu fehlern und in eine schleife; auch werden keine längeren wifi-passworte aktzeptiert. C) nach dem tether-app-setup funkioniert mit allen browsern, unter allen betriebssystemen, das login und und der archer c6 erfüllt seine aufgaben und ist recht einfach zu parametrieren.

Schneller versand,einfache installation.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz
die Wertung
4.3 / 5  Sterne, basierend auf  58  Bewertungen

1 Antwort

  1. 3,0 von 5 Sternen Tolles Wlan aber sagt:
    Ich habe dieses gerät gekauft um mein netzwerk zu verstärken. Der vom netzbetreiber gelieferte wlan router hatte keine ausreichende leistung. Der tp-link archer c6 gefiel mir optisch gut und brachte direkt gute wlan-ergebnisse. Die einrichtung war dann sehr einfach und unkompliziert. Perfekte führung bei den ersten schritten. Aufbau des netzwerks innerhalb von ein paar minuten. Leider merkte man nach kurzer zeit, das irgendwas nicht stimmt. Endgeräte verloren ihre verbindung oder eine verbindung bestand zum router, jedoch nicht zum internet. Teilweise war auch das neuverbinden sehr nervig und hat nicht auf anhieb geklappt. Geräte unterschiedlicher hersteller (iphone, ps4, android).
    • Verifizierter Kauf sagt:
      Ich habe dieses gerät gekauft um mein netzwerk zu verstärken. Der vom netzbetreiber gelieferte wlan router hatte keine ausreichende leistung. Der tp-link archer c6 gefiel mir optisch gut und brachte direkt gute wlan-ergebnisse. Die einrichtung war dann sehr einfach und unkompliziert. Perfekte führung bei den ersten schritten. Aufbau des netzwerks innerhalb von ein paar minuten. Leider merkte man nach kurzer zeit, das irgendwas nicht stimmt. Endgeräte verloren ihre verbindung oder eine verbindung bestand zum router, jedoch nicht zum internet. Teilweise war auch das neuverbinden sehr nervig und hat nicht auf anhieb geklappt. Geräte unterschiedlicher hersteller (iphone, ps4, android).
  2. 5,0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung sagt:
    Supertolle app, tolles design, gute verarbeitung, guter empfang und kleiner preis.
  3. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    Supertolle app, tolles design, gute verarbeitung, guter empfang und kleiner preis.
    • 5,0 von 5 Sternen Einfach geil. Alles richtig gemacht sagt:
      Danke tp-link für das tolle gerät. Video streaming mit prime und co läuft super.
  4. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    Danke tp-link für das tolle gerät. Video streaming mit prime und co läuft super.
    • 5,0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis sagt:
      Die installation funktionierte danke der dazugehörigen app mit dem smartphone reibungslos. Auch die w-lan geschwindigkeit und reichweite ist echt gut. Er ist bei mir im keller installiert und ich habe bis ins obergeschoss noch empfang. Das preis-leistungs-verhältnis finde ich sehr gut bei diesem gerät.
  5. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    Die installation funktionierte danke der dazugehörigen app mit dem smartphone reibungslos. Auch die w-lan geschwindigkeit und reichweite ist echt gut. Er ist bei mir im keller installiert und ich habe bis ins obergeschoss noch empfang. Das preis-leistungs-verhältnis finde ich sehr gut bei diesem gerät.
  6. 5,0 von 5 Sternen Wunderbar sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    Lief sofort???????? jetz habe ich auch im ganzen garten w-lan. Einfache montage und schnelle lieferung. Abzulute empfehlung von mir .
    • Verifizierter Kauf sagt:
      Lief sofort???????? jetz habe ich auch im ganzen garten w-lan. Einfache montage und schnelle lieferung. Abzulute empfehlung von mir .
  7. Verifizierter Kauf sagt:
    Super toller router mit sehr guten wlan und noch zu diesen preis absolut top.
    • Anonymous sagt:
      Den tp-link archer wlan-router nutzen wir, um unseren garten mit wlan zu versorgen. Am pool oder auf der hinteren terrasse hatten wir vorher immer probleme mit dem empfang. Dieser war nicht durchgehend ausreichend. Da in der garage immer empfang ist, haben wir den router dort zwischengeschaltet. Von dort aus sendet er jetzt und versorgt den entsprechenden gartenbereich mit wlan. Eine prima lösung: einfach und kostengünstig. Ich empfehle diesen router also weiter und vergebe für den gesamteindruck 5 sterne.
  8. 5,0 von 5 Sternen Kostengünstiger Router zur Erweiterung des WLAN Bereichs sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    Den tp-link archer wlan-router nutzen wir, um unseren garten mit wlan zu versorgen. Am pool oder auf der hinteren terrasse hatten wir vorher immer probleme mit dem empfang. Dieser war nicht durchgehend ausreichend. Da in der garage immer empfang ist, haben wir den router dort zwischengeschaltet. Von dort aus sendet er jetzt und versorgt den entsprechenden gartenbereich mit wlan. Eine prima lösung: einfach und kostengünstig. Ich empfehle diesen router also weiter und vergebe für den gesamteindruck 5 sterne.
  9. 5,0 von 5 Sternen Einfach zu handhaben sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    Mir hat gut gefallen, dass man auch einen gast-zugang einrichten kann – das eine gute sicherheitsoptionmade in germany steht für mich immer noch für qualität.
  10. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    Mir hat gut gefallen, dass man auch einen gast-zugang einrichten kann – das eine gute sicherheitsoptionmade in germany steht für mich immer noch für qualität.
    • 5,0 von 5 Sternen Router C6 als Accesspoint. sagt:
      Router (c6) wird als accesspoint genutzt. Keine probleme bei der anwendung- installation. Benutzeroberfläche neu ,in blau. Gute verbindung über 2,4 ghz und 5 ghz. Bis jetzt keine probleme mit verbindung, anmeldung usw. Eine app von tp-link kann man auch herunterladen.
  11. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    Router (c6) wird als accesspoint genutzt. Keine probleme bei der anwendung- installation. Benutzeroberfläche neu ,in blau. Gute verbindung über 2,4 ghz und 5 ghz. Bis jetzt keine probleme mit verbindung, anmeldung usw. Eine app von tp-link kann man auch herunterladen.
  12. 5,0 von 5 Sternen top sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    Leichte installation durch die app. Hat alles bei ersten mal funktioniert. Haben jetzt auch endlich vom haus aus im garten w-lan.
    • Verifizierter Kauf sagt:
      Leichte installation durch die app. Hat alles bei ersten mal funktioniert. Haben jetzt auch endlich vom haus aus im garten w-lan.
      • 5,0 von 5 Sternen Good for house and big apartments sagt:
        Excellent product, my apartment is 110m2 with this router i got strong signal everywhere.
  13. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    Excellent product, my apartment is 110m2 with this router i got strong signal everywhere.
  14. 5,0 von 5 Sternen cooler AP sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    War schnell und einfach via app einzurichten. Macht als ap einen guten job.
  15. 5,0 von 5 Sternen Great design and performance sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    It was super easy to install and get it working. The wi-fi coverage and speed are great.
  16. 3,0 von 5 Sternen Bad range and connectivity sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    I bought this to have a better range but its not good. Also i faced some connectivity problems after enabling guest wifi.
    • Verifizierter Kauf sagt:
      I bought this to have a better range but its not good. Also i faced some connectivity problems after enabling guest wifi.
      • 4,0 von 5 Sternen Tolles Gerät aber Wireless MAC Filtering fehlt sagt:
        Einfach zu installieren, ich benutze es in access mode; gute reichweite, leider es gibt kein wireless mac filtering funkzionalität.
  17. Anonymous sagt:
    Einfach zu installieren, ich benutze es in access mode; gute reichweite, leider es gibt kein wireless mac filtering funkzionalität.
    • 2,0 von 5 Sternen Nicht einmal Einrichten ist mehr möglich sagt:
      Ich habe mich ursprünglich für den tp-link archer c6 entschieden, da ich, nachdem mein inzwischen 9 jahre alte speedport seinen geist aufgegeben hat, einen preiswerten access point für dachgeschoss und garten suchte. Der tp-link schien ein gutes mittelmaß zu sein, gute reichweite, 5ghz netz und guter preis. Viele features gibt es sicherlich nicht, aber diese werden auch nicht benötigt. Etwas enttäuscht war ich dann schon als ich die doch sehr übersichtliche gestaltung der einstellungsmöglichkeiten gesehen habe, immerhin gibt es eine recht einfach zu bedienende app. Naja macht ja nichts, in diesem fall ist wlan gleich wlan. Also einrichten und geräte verbinden. Ein erster geschwindigkeitstest ergibt fragwürdig niedrige werte im download, ist mir aber erstmal egal, da immer noch ausreichend für kleinigkeiten auf dem smartphone. Es dauert jedoch keine woche und mein handy hat verbindungsprobleme, welche ich zuerst ignoriere, da es öfter die ein oder andere macke an den tag legt. Nachdem auch nach mehreren tagen keine automatische besserung eintritt geht es an die fehlersuche. Zunächst wird das handy neu gestartet und das netzwerk entfernt und neu angemeldet, was keine abhilfe schafft.
  18. Verifizierter Kauf sagt:

    Rezension bezieht sich auf : TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 450Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, 1 USB 2.0 Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) schwarz

    Ich habe mich ursprünglich für den tp-link archer c6 entschieden, da ich, nachdem mein inzwischen 9 jahre alte speedport seinen geist aufgegeben hat, einen preiswerten access point für dachgeschoss und garten suchte. Der tp-link schien ein gutes mittelmaß zu sein, gute reichweite, 5ghz netz und guter preis. Viele features gibt es sicherlich nicht, aber diese werden auch nicht benötigt. Etwas enttäuscht war ich dann schon als ich die doch sehr übersichtliche gestaltung der einstellungsmöglichkeiten gesehen habe, immerhin gibt es eine recht einfach zu bedienende app. Naja macht ja nichts, in diesem fall ist wlan gleich wlan. Also einrichten und geräte verbinden. Ein erster geschwindigkeitstest ergibt fragwürdig niedrige werte im download, ist mir aber erstmal egal, da immer noch ausreichend für kleinigkeiten auf dem smartphone. Es dauert jedoch keine woche und mein handy hat verbindungsprobleme, welche ich zuerst ignoriere, da es öfter die ein oder andere macke an den tag legt. Nachdem auch nach mehreren tagen keine automatische besserung eintritt geht es an die fehlersuche. Zunächst wird das handy neu gestartet und das netzwerk entfernt und neu angemeldet, was keine abhilfe schafft.
    • 5,0 von 5 Sternen Amazing sagt:
      I would say one of the best routers for the price. Have not yet had the chance to test out 5ghz, but so far so good.
      • Verifizierter Kauf sagt:
        I would say one of the best routers for the price. Have not yet had the chance to test out 5ghz, but so far so good.